CAECILIA Band

CAECILIA (2020/21) waren Sigrid Caecilia Likar (Komposition, Text, Gesang, Keyboards), Alexander Hilzensauer (Bass, Komposition) und Bernie Rothauer (E-Drums, Recording).

Schon seit vielen Jahren ergänzen sich Sigrid Caecilia Likar und Alexander Hilzensauer hervorragend in ihrer Art zu komponieren. Vorwiegend inspiriert von den Basslinien und Riffs des 7-Saiter-Bassisten, gab sich die Musikerin jährlich mehrere Wochen im Exil in Griechland der Muse hin und kehrte Jahr für Jahr mit neuen Liedern beschenkt zurück zu den offenen Ohren ihrer Mitmusiker und in die konzentrierte Dunkelheit einer aufgelassenen Schmiede im Salzburger Land.

Im Winter 2019 hat sich die Formation mit dem E-Drummer Bernie Rothauer vervollständigt und bis 2021 haben die drei Musiker gemeinsam sehr produktiv gearbeitet.